Über mich

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Elke Piskaty und mit dieser Seite habe ich mir einen brennenden Herzenswunsch erfüllt.

Mit dem Thema Ernährung, Gesundheit und Prävention habe mich schon immer gerne beschäftigt. Doch erst durch meine eigenen Beschwerden, begriff ich die Zusammenhänge von Ernährung und Krankheit.

Ich konnte mit einer pflanzlichen Vollwerternährung meine Schilddrüsenunterfunktion heilen und auch die Frauenkrankheit Endometriose soweit in den Griff bekommen, dass ich großteils schmerzfrei bin! Aus diesem Grund habe ich neben meinem Hauptberuf die Ausbildung als Diplom Ernährungstrainerin mit Schwerpunkt Veganismus absolviert.

Die naturbelassene, pflanzenbasierte Vollwerternährung mit einem täglichen Rohanteil ist für mich der Schlüssel zu einem medikamentenfreien Leben geworden. (Mehr darüber erfährst Du in der Rubrik „Endometriose“ und „Schilddrüsenerkrankung“).

Auch in meinen Gedanken und Handlungen wurde ich viel klarer. Meine Einstellung hat sich in vielen Bereichen meines Lebens geändert, weil bei mir ein innerlicher Verwandlungsprozess in Gang kam. Jetzt lebe ich bewusster, intensiver und genussvoller. Angekommen bin ich noch lange nicht. Mein Weg geht immer weiter – und das ist einfach wunderbar!

Unser heutiger Lebensstil ist begleitet von zu wenig Bewegung sowie Stress, schlechter und falscher Ernährung und Umweltgiften. Das führt zunehmend zu mehr Übergewicht, chronischen Erkrankungen, Allergien, etc. Daher sollten wir noch mehr Rücksicht auf unseren Körper nehmen. Wir können ihn nicht ersetzen! Deshalb sollten wir ihn gut behandeln und versuchen von unserer schnell lebenden und unnatürlichen Lebensweise wieder zurück zum Ursprung zu finden.

Durch meine Erfahrungen weiß ich, wie wichtig es ist, den eigenen Körper zu verstehen. Nur wenn man seinen wertvollen Körper genau kennt, weiß man, was ihm gut tut und was er braucht. Und nur dann ist man in der Lage, sein Leben dauerhaft und erfolgreich umzustellen – ohne das Gefühl zu haben auf irgendetwas verzichten zu müssen.

 

Ich setze auf Genuss statt Verzicht!

Mir sind Rezepte wichtig, die ich leicht und problemlos in meinen Alltag integrieren kann. Eine alltagstaugliche frische, biologische Küche! Ohne Schnick-Schnack, ohne Kalorien zu zählen und ohne stundenlanges Verweilen in der Küche. Die Freude an einem richtigen und vor allem gut schmeckenden und abwechslungsreichen vollwertigen Essen ist die Basis für eine dauerhafte Ernährungsumstellung. (Damit auch Du davon profitieren kannst, findest Du bei mir eine Auswahl von Rezepten, mit denen Du ruckzuck leckere und gesunde Mahlzeiten zaubern kannst.)

Die richtige Auswahl der Lebensmittel spielt eine entscheidende Rolle. Aber um völlig gesund zu sein, reicht das alleine nicht. Auch regelmäßige Bewegung gehört dazu. Früher war für mich Sport nur ein Mittel zum Zweck um schlank und gut auszusehen – dabei hatte ich nicht wirklich Spaß. Heute ist Sport mein Freund. Ich liebe es mich auszupowern und dabei einen klaren Kopf zu bekommen. Wie ich dieses Umdenken in meinem Kopf erreicht habe? Nun, genau das möchte ich Dir auf meinen Seiten zeigen .

Ich möchte Dir Mut machen, einen ganz neuen Weg in Deinem Leben einzuschlagen. Ich zeige Dir, wie viel Du mit der richtigen Ernährung erreichen kannst. Versuche bitte nicht dogmatisch und festgefahren an die Sache heranzugehen und setze Dich nicht unter den Druck alles 100% richtig machen zu müssen! Es geht um Bewusstheit und um das Erkennen Deiner körperlichen und seelischen Bedürfnisse. Jeden Tag ein kleiner Schritt bringt Dich besser und zuverlässiger voran, als wenn Du versuchst mit aller Gewalt innerhalb kürzester Zeit ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei mir und freue mich sehr, wenn ich Dich auf Deinem Weg in ein neues, gesundes, zufriedenes und erfülltes Leben begleiten darf!

Übrigens: Neben dem gesundheitlichen Aspekt ist mir auch der verantwortungsvolle und respektvolle Umgang mit den Ressourcen und Rohstoffen unserer Mutter Erde sehr wichtig. Schließlich möchten wir alle in einer lebenswerten Welt leben.

Bei Fragen & Anregungen, lasse es mich wissen und du  kannst mich gerne kontaktieren unter:  hallo@elkepiskaty.at

Ich freue mich von dir zu lesen!